Terminankündigung: CDU-Wahlkreisdelegiertenversammlung für den Bundestagswahlkreis 186 (Darmstadt) am 18. November 2016 (Freitag) um 19:00 Uhr in der Orangerie Darmstadt

Die CDU-Kreisverbände Darmstadt und Darmstadt-Dieburg laden ihre besonderen Delegierten des Bundestagswahlkreises 186 (Darmstadt) und alle Mitglieder herzlich zur Wahlkreisdelegiertenversammlung am 18. November 2016 (Freitag) ein. Auf dem Programm steht die Wahl der CDU-Wahlkreisbewerberin bzw. des CDU-Wahlkreisbewerbers für die Bundestagswahl zum 19. Deutschen Bundestag. Die Mühltaler Bürgermeisterin Dr. Astrid Mannes wurde einstimmig von beiden Kreisvorständen als Bundestagskandidatin vorgeschlagen. Beginn ist um 19:00 Uhr in der Orangerie (Bessunger Straße 44) in Darmstadt.
Zum Wahlkreis 186 (Darmstadt) gehören die Stadt Darmstadt und die 14  Städte und Gemeinden Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Eppertshausen, Erzhausen, Griesheim, Messel, Modautal, Mühltal, Münster, Ober-Ramstadt, Pfungstadt, Roßdorf, Seeheim-Jugenheim und Weiterstadt  aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg.
Foto: CDU Deutschlands / Michael Breyer Foto: CDU Deutschlands / Michael Breyer
Tagesordnung:
1.         Eröffnung und Begrüßung
2.         Feststellung der Ordnungsmäßigkeit und Rechtzeitigkeit der Einladung und der Tagesordnung
3.         Beschluss über das Rederecht von Gästen
4.         Wahl der/des Vorsitzenden der Wahlkreisdelegiertenversammlung (Versammlungsleiter/in) und einer Schriftführerin / eines Schriftführers
5.         Wahl der Mitglieder der Mandatsprüfungskommission
6.         Wahl der Stimmsammler/innen und Stimmzähler/innen
7.         Wahl von zwei Versammlungsteilnehmern, die gemeinsam mit der/m Versammlungsleiter/in eidesstattlich versichern, dass die Anforderungen gemäß § 21 Absatz 3 Satz 1 bis 3 des Bundeswahlgesetzes beachtet worden sind (d. h. dass die Wahlkreisdelegiertenversammlung in geheimer Abstimmung die Benennung der Wahlkreisbewerberin / des Wahlkreisbewerbers beschlossen hat, dass jede/r stimmberechtigte Teilnehmer/in der Versammlung vorschlagsberechtigt war und dass den Bewerberinnen und Bewerbern Gelegenheit gegeben wurde, sich und ihr Programm der Versammlung in angemessener Zeit vorzustellen)
8.         Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson für den Kreiswahlvorschlag
9.         Bericht der Mandatsprüfungskommission und Feststellung der Beschlussfähigkeit
10.       Formelle Feststellungen der Versammlungsleiterin / des Versammlungsleiters über die Zusammensetzung der Versammlung und das Wahlverfahren