CDU Stadtverband Weiterstadt

Klausurtagung des CDU-Kreisvorstandes

Nach einigen Jahren Pausen fand am Samstag, den 6. Mai 2023 in Luigis Golf Restaurant in Groß-Zimmern wieder eine Klausurtagung unseres CDU-Kreisvorstandes statt.

Neben den Planungen zur Landtagswahl am 8. Oktober 2023 standen viele interessante Themen auf der Tagesordnung. Am 8. Juli 2023 bieten wir wieder eine Tagesfahrt für unsere Mitglieder und Interessenten nach Mainz an. Zudem wurde intensiv über ein  Positionspapier unseres Arbeitskreises "Sicherheitspolitik" beraten und diskutiert. Natürlich durften auch die Berichte aus der Kreisplolitik vom Ersten Kreisbeigeordneten Lutz Köhler und dem Fraktionsvorsitzenden Maximilian Schimmel nicht fehlen.

Neben dem zwischenmenschlichen Austausch beim gemeinsamen Mittagessen wurde am Nachmittag auch über viele Punkte, Ideen, Vorschläge und Initativen diskutiert, für die in normalen Sitzungen leider zumeist keine Zeit ist. Dabei wurden auch Best-Practice-Ideen zur Mitgliederwerbung besprochen. "Es war eine sehr gute Klausurtagung und wir haben viele neue Ideen für unsere politische Arbeit zusammengestellt. Nun gilt unser Hauptaugenmerk auf dem Landtagswahlkampf und dem Gewinn aller drei Direktmandate mit Peter Franz, Manfred Pentz und Maximilian Schimmel", so der CDU-Kreisvorsitzende Gottfried Milde.