CDU Stadtverband Weiterstadt

Berlin wieder auf einem guten Kurs

„Mit der Wahl von Kai Wegner zum neuen regierenden Bürgermeister von Berlin kann die politische Arbeit in unserer Bundeshauptstadt starten und wieder auf einen guten Kurs gebracht werden“, erklärt der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz.

„Herzlichen Glückwunsch an Kai Wegner und unsere CDU-Freunde in Berlin. Nach einem großartigen Wahlkampf mit anschließenden sehr guten, geräuschlosen Koalitionsverhandlungen konnte heute mit der Wahl des neuen regierenden Bürgermeisters in Berlin ein Stück neue politische Geschichte geschrieben werden. Besonders freue ich mich persönlich für meinen Parteifreund Stefan Evers, der bis jetzt mein Kollege als Generalsekretär in Berlin war und nun der neue Finanzsenator wird. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich also insgesamt auf ein gutes Miteinander und bin mir sicher, dass die Menschen in Berlin sehr schnell erkennen werden, dass sie bei der Wahl einer starken CDU für das Abgeordnetenhaus eine gute Entscheidung getroffen haben“, so Manfred Pentz.