Fehlende Bauplätze und zu wenig bezahlbarer Wohnraum

Diskussionsveranstaltung mit Prof. Dr-Ing. Karsten Tichelmann

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Darmstadt-Dieburg (MIT) lädt zur Diskussionsveranstaltung zum Thema „Fehlende Bauplätze und zu wenig bezahlbarer Wohnraum“ mit Prof. Dr.-Ing. Karsten Tichelmann am Mittwoch, dem 24. April, um 20 Uhr im Restaurant Vivarium, Schnampelweg 4, 64287 Darmstadt.

Auf fast allen politischen Ebenen wird zurzeit kontrovers über die Schaffung von „bezahlbarem Wohnraum“ gesprochen. Bis hin zu Vorschlägen der Enteignung findet eine breite Debatte statt. Die Mittelstandsvereinigung, deren Mitglieder oft zu potentiellen Investoren im Bereich der Immobilienwirtschaft gehören, beschäftigt sich schon eine geraume Zeit mit diesem Thema und sieht die politische Auseinandersetzung als absolut notwendig an. Mit dieser Veranstaltung will die MIT einen Beitrag zur Versachlichung leisten. Umso erfreulicher, dass sich mit Prof. Dr.-Ing. Tichelmann, von der TU Darmstadt ein Wissenschaftler gefunden hat, der dies leisten kann. Prof. Tichelmann wird an dem Abend seine „Deutschlandstudie 2019“ zum Thema vorstellen und mit den Besuchern über die Situation sowie Möglichkeiten, wie man bezahlbaren Wohnraum schaffen kann, sprechen. Der Kreisvorsitzende Ralph Pittich freut sich über Besucher aus allen politischen Lagern und hofft auf eine angeregte Diskussion. Der Eintritt ist frei.

Foto: Christiane LangFoto: Christiane Lang