Manfred Pentz: Ministerpräsident Volker Bouffier hat die notwendige Erfahrung, die Kompetenz und den Willen, unser Land auch in Zukunft erfolgreich zu gestalten – Damit Hessen stark bleibt

„,Damit Hessen stark bleibt.‘ – mit diesem Slogan werden wir gemeinsam und geschlossen mit Ministerpräsident Volker Bouffier und unseren Kandidatinnen und Kandidaten in den Landtagswahlkampf ziehen. Wir haben dafür gesorgt, dass es den Menschen in Hessen gut geht und sie sich nachweislich wohlfühlen.
Diese Woche hat eine Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen ergeben, dass 65 Prozent der Menschen in Hessen finden, dass Volker Bouffier seine Arbeit richtig gut macht! Das ist toll, aber darauf ruhen wir uns nicht aus! Und besonders interessant ist, dass sogar 63 Prozent der SPD-Wähler mit der Arbeit von Volker Bouffier zufrieden sind! Niemand steht in Hessen so sehr für diesen Erfolg, wie Ministerpräsident Volker Bouffier. Er hat die notwendige Erfahrung, die Kompetenz und den Willen, unser Land auch in Zukunft erfolgreich zu gestalten. Mit einer kompetenten und verlässlichen Mannschaft für den Hessischen Landtag, die unser Land in den kommenden Jahren weiter voranbringen wird, werden wir um das Vertrauen der Menschen werben – damit Hessen auch in Zukunft stark bleibt“, betonte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, in seiner Rede auf dem 111. Landesparteitag der CDU Hessen in Wiesbaden.

„Wir haben nichts zu verschenken. Wir müssen rausgehen zu den Menschen, mit den Menschen sprechen und Sie davon überzeugen, wie wichtig es ist, wählen zu gehen und mit beiden Stimmen die CDU zu wählen! Deshalb werden wir auch wieder einen engagierten Haustürwahlkampf führen. Ob mit unserer App oder mit dem Klemmbrett – wir müssen die Menschen erreichen!
Was uns auszeichnet, ist eine Politik mit Kompass, am Puls der Zeit und nah bei den Menschen. Wir sind eine moderne Volkspartei mit einem klaren Wertefundament, die allen Menschen in Hessen Sicherheit und Verlässlichkeit bietet. Wir stehen für solide Finanzen und für eine Haushaltspolitik, die nicht zu Lasten unserer Kinder geht – damit Hessen stark bleibt! Wir stehen für Sicherheit und Ordnung in unserem Land und für gut ausgestattete Polizei-, Feuerwehr- und Rettungskräfte – damit Hessen stark bleibt! Wir stehen für eine verlässliche und erfolgreiche Bildungspolitik, für Inklusion mit Augenmaß und dafür, dass es in Hessen keine Einheitsschulen geben wird. Wir stehen für die beste Lehrerversorgung, für gut ausgestattete Schulen und Hochschulen – damit Hessen stark bleibt! Und wir haben starke Kandidaten, eine starke Mannschaft und einen starken Spitzenkandidaten – und wir haben Lust auf mehr!

Hessen ist in vielerlei Hinsicht ein Spitzenland in Deutschland. Daran haben wir in den vergangenen Jahren hart gearbeitet und diese erfolgreiche Arbeit wollen wir gemeinsam fortsetzen. Wir beschreiben nicht nur alle Probleme dieser Welt oder meckern und maulen wie es die SPD in Hessen seit Jahren tut. Wir handeln, wir hören zu, wir gestalten und wir haben eine Mannschaft, die top motiviert und in der Lage ist, auch zukünftig jeden Tag daran zu arbeiten damit Hessen stark bleibt“, sagte Pentz.