Fahrt der Senioren-Union Weiterstadt nach Erbach im Odenwald mit anschließendem Jahresabschluss in der „Schönen Aussicht“

Am 14. November 2018 stand die letzte diesjährige Halbtagesfahrt der Senioren Union Weiterstadt auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter fuhr der vollbesetzte Reisebus von Weiterstadt durch den schönen Odenwald nach Erbach.

In Erbach fand ein Rundgang durch das Erbacher Schloss mit Besichtigung der gräflichen Sammlungen und des bekannten Schöllenbacher Altars unter fachlicher örtlicher Gästeführung statt.

Nach einer kleinen Kaffeepause ging es zurück nach Weiterstadt, um den Ausflug, aber auch das ganze Jahr in der Gaststätte „Zur schönen Aussicht“ ausklingen zu lassen. Der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt, Josef Hasenauer, konnte dort auch den CDU-Vorsitzenden Sebastian Sehlbach als Gast begrüßen. Dieser berichtete über das ereignisreiche Jahr der CDU Weiterstadt mit der 50-Jahr-Feier, der 4. CDU-Woche und dem Landtagswahlkampf mit Lutz Köhler. Besonders dankte Sehlbach auch dem Vorstand und den Mitgliedern der Senioren Union für deren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz.

Nach dem guten Essen wurden traditionell Geschenke an alle Anwesenden verteilt.

„Am Mittwoch, den 16. Januar 2019 um 15:00 Uhr werden wir bei einem Info- und Kaffeenachmittag in der Gaststätte ‚Am Aulenberg‘ das Programm für das Jahr 2019 vorstellen“, blickt Hasenauer bereits voraus.
Hasenauer wünschte zum Abschluss allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.