CDU für Public Viewing und Innenstadtbelebung

Christdemokraten lehnen Initiative des AK-Lärm und der FWW ab

Die CDU Weiterstadt begrüßt das Vorhaben des Gewerbevereins und des Weiterstädter Karnevalsvereins, zwölf  Spiele der Fußballweltmeisterschaft im Rahmen eines Public Viewing, wie bereits im Jahr 2006, zu zeigen.

„Dieses Vorhaben dient der Belegung der Innenstadt und stärk das Gemeinschaftgefühl  unserer Stadt. Wir sind froh und dankbar, dass es in Weiterstadt Vereine gibt die solche Großereignisse ausrichten. Darunter fallen auch andere Veranstaltungen wie zum Beispiel die Weiterstädter Automobilausstellung am vergangenen Wochenende“ so der Vorsitzende der Weiterstädter CDU, Lutz Köhler.

Der AK-Lärm und die FWW kritisierten dieses Vorhaben aufgrund der Lärmbeeinträchtigung für die Anwohner. Die FWW Fraktion stellte eine entsprechende Anfrage für die kommende Stadtverordnetenversammlung. „ Wer in ein Innenstadtzentrum zieht muss auch mit Lärm im Zentrum durch Großveranstaltungen rechnen. Schließlich muss eine städtische Gemeinschaft die Möglichkeit haben gemeinsam zu feiern und dies findet nun mal im Zentrum statt und nicht auf der grünen Wiese. Ich frage mich, ob der AK-Lärm und die FWW demnächst auch Spielplätze schließen wollen“ so Köhler abschließend. Die Weiterstädter CDU wird sich dafür einsetzen, dass das Public Viewing auch bei dieser Fußball WM möglich sein wird.