Senioren-Union Weiterstadt besucht Druckzentrum Rhein-Main in Rüsselsheim

Die Senioren-Union Weiterstadt unternahm einen Ausflug zum Druckzentrum Rhein-Main in Rüsselsheim  (DRM). Schon im Eingang wurden die Senioren sehr freundlich von Heinz Neufels und seinem Kollegen empfangen. Nach der Sicherheitsbelehrung für die Druckerei wurde den Ausflugsteilnehmern ein erläuternder Film gezeigt. Anschließend wurde über das Unternehmen informiert und alle Teilnehmer konnten noch Fragen an die DRM-Mitarbeiter stellen.
Anschließend fand in zwei Gruppen ein Rundgang durch die Werksanlage statt, wo viel Interessantes zu sehen war. Im Druckzentrum werden regionale Tageszeitungen mit einer Gesamtauflage von rund 330.000 Exemplaren hergestellt und zwar für die ganze Verlagsgruppe Rhein-Main.
Danach ging es Richtung Weiterstadt in die Gaststätte „Zur Schönen Aussicht“, wo auch die Nicht-Teilnehmer eingeladen waren.
Erfreulich war, dass der CDU-Fraktionsvorsitzende Lutz Köhler mit Frau Claudia und Töchterchen sowie die CDU-Stadtverordnete Ina Dürr die Senioren Union besucht haben.
Nach dem guten Essen in der "Schönen Aussicht" gab es wie in jedem Jahr Geschenke. Danach hat Lutz Köhler die Senioren-Union über die Weiterstädter Kommunalpolitik informiert und er bedankte sich zum Schluss für die gute Zusammenarbeit mit der Senioren Union sowie die Unterstützung beim CDU-Familienfest.
Nun bedankte sich der Vorsitzende Josef Hasenauer beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit und wünschte allen eine schöne Advenszeit.