CDU Weiterstadt veranstaltet „2. CDU-Woche“ vom 8. bis 15. Oktober 2016 – Angebote für die ganze Familie von der Kommunalpolitik über einen Waldspaziergang bis hin zum traditionellen Kürbisschnitzen

„Wir bieten den Weiterstädter Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen der 2. CDU-Woche vom 8. bis 15. Oktober innerhalb von acht Tagen wieder ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm“, freut sich der CDU-Vorsitzende Lutz Köhler. „Dieses Jahr liegt unser Fokus auf vielfältigen Angeboten für die ganze Familie von den Kleinsten über die Eltern bis zu den Großeltern. Wir wollen die Familienpartei in Weiterstadt werden und setzen uns auch für diese Zielgruppe verstärkt in der Stadtverordnetenversammlung ein.“
Den Auftakt macht am Samstag, den 8. Oktober 2016 um 14:00 Uhr das traditionelle und kostenlose Halloween-Kürbisschnitzen mit Kaffee und Kuchen an der Ecke Heinrichstraße / B 42 in Weiterstadt.  Werkzeuge sind in begrenzter Zahl vorhanden; gerne kann auch eigenes Werkzeug mitgebracht werden.
Am Sonntag (9. Oktober 2016) startet um 15:00 Uhr ein Waldspaziergang mit Jäger Patrick Meinhardt an der Keller-Ranch in Weiterstadt. Neben Informationen rund um den Schutz des Waldes wird auch ein Falkner vor Ort sein.
Montags (10. Oktober 2016) lädt die CDU-Fraktion ab 19:00 Uhr zur öffentlichen Fraktionssitzung auf die Empore des Bürgerhauses Gräfenhausen ein. Thema ist der aktuelle Sachstand zur „ICE-/Güterverkehrstrasse rund um Weiterstadt“ und die Position der CDU dazu. Gerne können aber auch andere Themen wie z. B. die Verkehrssituation in Gräfenhausen oder die Neukalkulation der Friedhofsgebühren angesprochen werden.
Mittwochabends (12. Oktober 2016) referiert die Rechtsanwältin und Stadtverordnete Ursel M. Tillmann zum Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ in der Gaststätte „Aulenberg“ ab 18:00 Uhr. Im Anschluss steht sie gerne für Fragen zur Verfügung.
Den Abschluss der 2. CDU-Woche bildet am Samstag, den 15. Oktober 2016 ab 14:00 Uhr im Bürgerhaus Schneppenhausen der Kindermitmachzirkus „Hallöchen“. Der kostenlose Kindermitmachzirkus mit Spielgeräten und Akrobatik unter Anleitung für Kinder ab drei Jahren und kostenlosem Kinderschminken für alle freut sich auf viele kleine und große Besucherinnen und Besucher. Für Kinder unter drei Jahren gibt es eine Spielecke. Außerdem ist für Kaffee, Kuchen und Getränke ebenfalls gesorgt.

„Es versteht sich von selbst, dass Partnerinnen / Partner, Kinder, Verwandte, Freunde und Bekannte ebenfalls recht herzlich zu allen unseren Veranstaltungen eingeladen sind“, ergänzt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Lisa Meinhardt. „Natürlich bieten wir auch einen Fahrservice unter 06150/3643 oder info@cdu-weiterstadt.de zu den verschiedenen Veranstaltungen an.“

Weitere Informationen finde man in der ersten Ausgabe der neuen CDU-Zeitung „Weiterstadt im Blick“, die an alle Weiterstädter Haushalte verteilt wurde und auch im Internet unter www.cdu-weiterstadt.de nachzulesen ist. Donnertags steht auch noch ab 19:00 Uhr im Rathaus in der Riedbahn die nächste Stadtverordnetenversammlung im Terminplan der Weiterstädter Christdemokraten.

„Wir freuen uns auf viele Besucher und hoffen auf interessante Veranstaltungen“, so Lutz Köhler abschließend.