Ausflug der Senioren Union an die deutsche Märchen-Straße

Die Senioren Union der Stadt Weiterstadt unternahm am 13.07. einen Halbtages-Ausflug in den Spessart, nach Steinau an der Straße.
Dort wurden die Mitglieder von 2 Märchenfiguren bei einer Stadtführung anschaulich über die Geschichte der Stadt aufgeklärt, die als eine von Deutschlands wichtigsten Märchen-Städten gilt.
„Es ist wunderbar zu sehen wie eine Stadt wie Steinau a. d Straße mit unserem deutschen Märchen-Erbe umgeht und dieses für Märchenfreunde und Gäste präsentiert“, so Hasenauer, der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt. „Denn die Altstadt und die Stadtmauern sind wunderbar erhalten und bilden eine tolle Kulisse für die Erzählungen über das Leben ihrer berühmtesten Sprösslinge. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass neben Hanau nur Steinau an der Straße offiziell den Titel als Brüder-Grimm-Stadt führen darf. Die Stadtführung war sehr gut dargeboten und da trotz schlechter Wettervorhersagen das Wetter auch hielt, war es insgesamt ein sehr schöner gelungener Tag.“

Neben Steinau an der Straße fuhr die Senioren Union auch noch über die Spessart Höhenstraße und ließ den Abend später gemeinsam in einem Landgasthof gemütlich ausklingen, bevor man sich auf den Weg zurück nach Weiterstadt machte.