Weiterstädter CDU positioniert sich für die Kommunalwahl 2016 – Jüngste Kommunalwahlliste aller Zeiten

Lutz Köhler bleibt für weitere zwei Jahre Stadtverbandsvorsitzender

Die Weiterstädter CDU hat am vergangenen Freitag (25.09.) ihre Liste für die anstehende Kommunalwahl am 6. März 2016 verabschiedet und den Vorstand des Stadtverbandes neu gewählt. Die Liste wird vom 33-jährigen Partei- und Fraktionsvorsitzenden Lutz Köhler (Gräfenhausen) angeführt. Das Spitzentrio wird von Melinda Snitil (Weiterstadt) und dem langjährigen Pfungstädter Kommunalpolitiker  Sebastian Sehlbach (30), welcher nun nach Weiterstadt gezogen ist, abgerundet. Danach folgen auf den aussichtsreichen Plätzen Edgar Pohl (Weiterstadt), die 32-jährige Juristen Ina Dürr aus Schneppenhausen, der bisherige stellvertretende Stadtverordnetenvorsteher Marcus Mager (Gräfenhausen), der 32-jährige Bernd Brunner (Riedbahn), die zweifache Mutter Lisa Meinhardt (Weiterstadt), der Stadtverordnete Frank Lützkendorf (Braunshardt), der Stadtrat Philipp Mager (Gräfenhausen), die Rechtsanwältin Ursel Tillmann (Weiterstadt), der Landwirt Werner Nungesser (Gräfenhausen) und die 28-jährige Romana Steiger (Braunshardt).
Der neue Vorstand der CDU WeiterstadtDer neue Vorstand der CDU Weiterstadt
„Mit dieser einstimmig verabschiedeten Liste ziehen wir mit der jüngsten und weiblichsten Liste in die Kommunalwahl in der Geschichte der Weiterstädter CDU. Wir werden die jüngste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung sein und sind bereit, Regierungsverantwortung zu übernehmen. SPD und ALW stehen für Stillstand in Weiterstadt. Außer Steuererhöhungen hat diese Koalition nichts vorzuweisen. Den großen Ankündigungen folgten selten Taten. Deswegen ist es Zeit für den Wechsel“, so Köhler.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Lutz Köhler einstimmig in seinem Amt als Stadtverbandsvorsitzender bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Melinda Snitil und Sebastian Sehlbach gewählt. Neuer Schatzmeister ist der 35-jährige Weiterstädter Dennis Rodekirchen. Zum Schriftführer wurde erneut Bernd Brunner gewählt. Der Vorstand wird abgerundet von den folgenden acht Beisitzern: Ina Dürr, Frank Lützkendorf, Lisa Meinhardt, Edgar Pohl, Joachim Schewior, Romana Steiger, Sebastian Weikert und Gerhard Zeller.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde der langjährige Erste Stadtrat Gerhard Zeller für seine 40-jährige Parteimitgliedschaft mit einer Urkunde der CDU-Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ausgezeichnet.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung lud Köhler alle anwesenden Parteimitglieder und Gäste zur 1. Weiterstädter CDU-Woche vom 11. bis 17. Oktober 2015 ein. „Wir haben innerhalb von sieben Tagen ein tolles, informatives und abwechslungsreiches Programm mit sechs verschiedenen Veranstaltungen in fast allen Stadtteilen vorbereitet“, freut sich Köhler abschließend auf viele Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern. Weitere Informationen zur 1. CDU-Woche, den Vorstandsmitgliedern und zur Kommunalwahl gibt es auf der neu gestalteten Homepage unter www.cdu-weiterstadt.de.