Vereine und Ehrenamt sind der Kitt der Gesellschaft!

CDU Weiterstadt ist Partner unserer Vereine und will Sportanlage modernisieren

„In der Corona-Pandemie sehen wir, dass sich unser Alltag durch die diversen Lockdowns und die Abstands- sowie Hygienemaßnahmen komplett verändert hat. Wir alle vermissen unseren persönlichen Ausgleich, sei es beim Sport, bei der Kultur oder auf einem Konzert von einem der über 100 Vereine Weiterstadts “, so die Stadtverordnete Lisa Meinhardt. „Wir sichern unseren Vereinen zu, dass wir sie nicht alleine lassen und sie weiterhin kraftvoll unterstützen werden. Für uns ist die Aussage ‚Vereine und das Ehrenamt sind der Kitt der Gesellschaft!‘ nicht bloße Sonntagsreden, sondern wir handeln danach. Wir selbst bringen uns neben unseren Jobs, unseren Familien und weiteren Ehrenämtern auch ehrenamtlich in die Kommunalpolitik ein.“
CDU Deutschlands/Markus SchwarzeCDU Deutschlands/Markus Schwarze
Die Weiterstädter Christdemokraten wollen die städtischen Sportanlagen modernisieren und instandhalten sowie die Neufassung der Förderrichtlinien für Vereine mit eigenen Liegenschaften angehen. „Es ist uns wichtig, dass in Weiterstadt jede und jeder und vor allem unsere Kinder, die Möglichkeit haben, in gut und modern ausgestatteten Vereinsräumen und Sporthallen ihrem Hobby nachgehen zu können. Der Neubau einer weiteren großen Sporthalle am ‚Aulenberg‘ und der Ausbau weiterer Sportanlagen werden wir prüfen, damit wir unseren Sportlerinnen und Sportlern ausreichend Trainings- und Wettkampfzeiten anbieten können“, so die vierfache Mutter Lisa Meinhardt weiter.  „Besonders die ständig steigende Anzahl an Kindern, die nicht schwimmen können, sehen wir mit großer Sorge. Der Erhalt und die stetige Sanierung des Weiterstädter Schwimmbades sind uns daher eine Herzensangelegenheit.“

Die CDU Weiterstadt setzt sich für die zahlreichen Vereine im Bereich der Integration, der Sportförderung oder auch der Brauchtumspflege ein. „Die Unterstützung und Förderung des Ehrenamtes ist eine tragende Säule unserer politischen Arbeit in Weiterstadt. Unsere Ziele sind weiterhin der Erhalt der Vereinsförderung und die Stärkung der Ehrenamtsagentur, mit der wir in Weiterstadt viel Gutes erreichen konnten. Viele unserer Mitglieder und Aktiven sind in Weiterstadt aufgewachsen und den örtlichen Kerb- und Heimatvereinen sehr verbunden. Wir möchten für diese Vereine u. a. die Sanierung des Bürgerhauses Schneppenhausen fertigstellen, um in den kommenden Jahren wieder unbeschwert und fröhlich gemeinsam feiern zu können“, so Meinhardt abschließend.