Josef Hasenauer einstimmig für zwei Jahre als Vorsitzender wiedergewählt – „2022 starten wieder unsere Fahrten!“

Mitgliederversammlung der Senioren Union Weiterstadt

Auf ihrer turnusmäßigen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 13. Oktober 2021 wählten die anwesenden Mitglieder der Senioren Union Weiterstadt – unter der Versammlungsleitung des Weiterstädter CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Sebastian Sehlbach – Josef Hasenauer erneut einstimmig zum Vorsitzenden.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde versuchen, unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen. Die letzten eineinhalb Jahre waren wegen der Corona-Pandemie gerade für die ältere Generation sehr schwierig und es sind fast alle Veranstaltungen und Treffen ausgefallen“, so der alte und neue Vorsitzende Josef Hasenauer. „Wir haben uns für das nächste Jahr allerdings wieder einige Ausflüge mit interessanten Besichtigungen vorgenommen, die wir ursprünglich für das Jahr 2020 geplant hatten.“ Das Programm des ersten Halbjahres 2022 wird am 12. Januar 2022 auf einem Info-Nachmittag vorgestellt.
 
Stadtrat Edgar Pohl wurde ebenfalls einstimmig als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Den Vorstand komplettieren die sieben Beisitzer Annemarie Heß-Michel, Herbert Paflik, Elisabeth Hasenauer, Brigitte Pohl, Alfred Wiest, Maria Wiest und Ursula Vetter. Ruth Gillner, die nicht mehr für den Vorstand kandidierte, wurde für ihre jahrelange Mitarbeit geehrt.
 
„Am 15. Dezember 1992 wurde die Senioren Union in Weiterstadt mit dem Ziel gegründet, älteren Mitgliedern der CDU die Möglichkeit zu geben, die Gemeinschaft und das Miteinander noch besser zu pflegen“, erläutert Hasenauer die Vergangenheit und Gegenwart der CDU-Senioren. „Man muss nicht Mitglied der CDU sein, um Mitglied der Senioren Union zu werden und man muss nicht Mitglied der Senioren Union sein, um an all unseren Veranstaltungen teilzunehmen.“ Mittlerweile ist die Senioren Union Weiterstadt 48 Mitglieder stark.
 
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden auch Edgar Pohl, Maria und Alfred Wiest für 5-jährige, Ursula Vetter für 10-jährige und Barbara Walter für 25-jährige Mitgliedschaft in der Senioren Union geehrt.
 
Hasenauer verwies abschließend noch auf die Kreismitgliederversammlung der Senioren Union Darmstadt-Dieburg am 24. November 2021 in Weiterstadt und bat um Unterstützung für die Wahl der beiden Weiterstädter Personalvorschläge Josef Hasenauer und Edgar Pohl in den Kreisvorstand.
 
Außerdem stehen noch die Mitgliederversammlung der CDU Weiterstadt am 10. November 2021, die gemeinsame Weihnachtsfeier von CDU und Senioren Union am 17. Dezember 2021 und der Neujahrsempfang der Weiterstädter Christdemokraten am 16. Januar 2022 im Terminkalender der CDU-Senioren.

Nach oben