Neuigkeiten
25.07.2018, 11:14 Uhr
Schöne Halbtagesfahrt der Senioren-Union Weiterstadt nach Andernach am Rhein – Besuch des höchsten Kaltwasser-Geysirs der Welt
„Die aktuelle Halbtagesfahrt der Senioren-Union Weiterstadt führte am Mittag des 11. Juli 2018 in die schöne Stadt Andernach am Rhein im Landkreis Mayen-Koblenz, wo wir gegen 14:00 Uhr das Geysir-Erlebniszentrum erreicht haben“, berichtet der Vorsitzende Josef Hasenauer. „Hier konnten wir auf Entdeckungstour gehen und haben viel Interessantes über das  Naturphänomen des Kaltwassergeysirs in Andernach erfahren.“ Interaktive Exponate, Experimentierstationen und Medieninstallationen ermöglichten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen neuen und faszinierenden Zugang zu den naturwissenschaftlichen Phänomenen.
Im Anschluss stand eine Schifffahrt, die die Weiterstädter Senioren zum Naturschutzgebiet auf der Halbinsel „Namedyrer Werth“ in der idyllischen Landschaft des Rheintals brachte, auf dem Ausflugsprogramm. „Nun konnten wir uns das satte Grün des Naturschutzgebietes, dessen Auenwald seltenen Vogelarten als Brutstätte dient, auf uns wirken lassen“, ergänzt das Vorstandsmitglied Edgar Pohl. „Hier konnten wir den Geysir Andernach, den höchsten Kaltwasser-Geysir der Welt, hautnah erleben.“
 
Nach dem Erlebnis des „Geysirausbruchs“ brachte die Reisegruppe das Schiff zurück zum Ausgangspunkt in der Andernacher Rheinanlage. Nun bestand noch ausreichend Zeit für einen Aufenthalt in Andernach bis zur traditionellen Einkehr in einem Restaurant zum Abendessen. Im Anschluss ging es per Bus wieder zurück nach Weiterstadt und die Stadtteile. „Es war wieder ein sehr interessanter Ausflug mit vielen neuen Eindrücken und einem tollen Naturphänomen. Der nächste Ausflug ist für Mittwoch, den 19. September 2018 nach Idar-Oberstein ins Deutsche Edelsteinmuseum geplant“, so Hasenauer abschließend.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Weiterstadt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 49137 Besucher