Neuigkeiten
17.03.2018, 10:26 Uhr
Kreisparteitag der CDU Darmstadt-Dieburg am 16. März 2018 in Dieburg: Gottfried Milde bleibt weitere zwei Jahre CDU-Kreisvorsitzender
Ina Dürr neue stellvertretende Kreisvorsitzende
Der langjährige Griesheimer Landtagsabgeordnete Gottfried Milde wurde auf dem CDU-Kreisparteitag am 16. März 2018 in der Dieburger Römerhalle mit 97,1 % erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt. Milde arbeitet als Sprecher der Geschäftsleitung der WI-Bank in Offenbach und führt den rund 1.425 Mitglieder starken Kreisverband seit vier Jahren. „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen unserer Delegierten und Mitglieder und bedanke mich für das tolle Ergebnis“, erklärte der 54-jährige Milde. „Wir freuen uns sehr, dass wir seit Mittwoch endlich wieder eine amtierende Bundesregierung unter Führung von Dr. Angela Merkel haben. Der Gewinn beider Direktmandate für die CDU bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 durch Dr. Astrid Mannes und Patricia Lips war historisch“. Der CDU-Kreisverband sei kampferprobt und kampagnenfähig, lobte Milde die vielen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer an der Basis. Allerdings werden wir uns zukünftig als Kreisverband stärker in die Bürgermeisterwahlkämpfe vor Ort einbringen, um die Anzahl der CDU-Bürgermeister wieder zu erhöhen.
Neben Milde wurden Ina Dürr aus Weiterstadt, Bürgermeister Carsten Helfmann aus Eppertshausen, der Generalsekretär der CDU Hessen und Landtagsabgeordnete Manfred Pentz aus Groß-Zimmern und Corinna Philippe-Küppers aus Reinheim zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Den geschäftsführenden Kreisvorstand komplettieren Heiko Handschuh (Groß-Umstadt) als Kreisschriftführer und Ralph Pittich (Schaafheim) als Kreisschatzmeister. Außerdem wurden vierzehn Beisitzer in den neuen Kreisvorstand gewählt: Michaela Blank (Babenhausen), Stephan Brockmann (Eppertshausen), Gabriele Erbach (Groß-Bieberau), Renée Exner (Dieburg), Wilfried Hajek (Seeheim-Jugenheim), Thomas Hölscher (Mühltal), Marita Keil (Modautal), Lena Roth (Schaafheim), Maximilian Schimmel (Pfungstadt), Kathrin Seeger (Otzberg), Manuel Tauber (Roßdorf), Peter Waldmann (Münster), Timo Wesp (Bickenbach) und Friederike Wick (Dieburg). Zum Mitgliederbeauftragten wurde erneut Jürgen Kreisel aus Groß-Zimmern gewählt.

Neben den Vorstandsmitgliedern wurden auch die Delegierten für die Bezirks- und Landesparteitage sowie den Landesausschuss gewählt. Gottfried Milde ging in seinem Rechenschaftsbericht auch auf die Tagesfahrten nach Bonn (2016) und im ‚Lutherjahr 2017‘ nach Eisenach sowie das 2. Oktoberfest der CDU Darmstadt-Dieburg kurz nach der Bundestagswahl ein. Ferner wurden in den letzten beiden Jahren an Reinhold Röhrig (Weiterstadt), Wolfgang Schupp (Dieburg), Albert Henrich (Groß-Zimmern), Herbert Thielen (Roßdorf), Ursula Vetter (Weiterstadt) und Armin Zeißner (Bickenbach) die „Alfred-Dregger-Medaille“ in Silber als höchste Auszeichnung des Kreisverbandes verliehen. Außerdem berichteten Michael Gahler aus dem Europaparlament, der Parlamentarische Staatssekretär und CDU-Bezirksvorsitzende Dr. Michael Meister aus dem Deutschen Bundestag sowie Manfred Pentz und Karin Wolff aus dem Hessischen Landtag.

Zum Abschluss des Kreisparteitages verabschiedeten die Christdemokraten Heidrun Koch-Vollbracht (Babenhausen) und Siegfried Sudra (Schaafheim) aus dem Kreisvorstand.

„Wir gehen mit voller Zuversicht und Tatkraft in die nächsten beiden Geschäftsjahre. Am 2. Juni 2018 werden wir eine Tagesfahrt nach Frankfurt am Main mit Besuch der ‚neuen‘ historischen Altstadt anbieten. Zudem werden unsere Arbeitsschwerpunkte die Mitgliederwerbung und die Landtagswahl am 28. Oktober 2018 sein. Unser Ziel ist der Gewinn aller drei Landtagswahlkreise und weiterhin eine CDU-geführte Landesregierung unter Führung von Ministerpräsident Volker Bouffier“, so Milde abschließend.

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Weiterstadt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 50003 Besucher