Neuigkeiten
24.08.2020, 11:23 Uhr
Senioren Union Weiterstadt besichtigt neues Bürgerhaus Braunshardt
Tagesfahrten finden derzeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt
Am Mittwoch, den 22. Juli 2020 sollte es ursprünglich eine schöne Tagesfahrt nach Heidelberg geben. „Allerdings haben wir diese aufgrund der Corona-Pandemie frühzeitig abgesagt und uns nach einer Alternative umgesehen“, berichtet der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer. 
Als Alternative wählte der Vorstand der Senioren Union eine Besichtigung des neuen Bürgerhauses in Braunshardt, welches noch nicht offiziell eröffnet wurde. „Bei der Besichtigung selbst und der anschließenden Einkehr in die Gaststätte ‚Zum Waldblick‘ haben wir die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten“, erläutert Hasenauer. „Ich bedanke mich bei der Stadt Weiterstadt, dass wir in der aktuell schwierigen Lage die Besichtigung anbieten und durchführen konnten.“
 
Stadtrat Josef Hasenauer berichtete über die bauliche und finanzielle Entwicklung des Neubaus im Weiterstädter Stadtteil. Die Besucherinnen und Besucher stellten fest, dass die Räume sehr schön und funktional eingeteilt sind. Positiv wurden auch die Küche, die zu beiden Veranstaltungsräumen Zugangsmöglichkeiten hat, und das Beleuchtungskonzept erwähnt.
Eine große Diskussion gab es allerdings über die Außenfassade mit dem Wärmedämmverbundsystem. Vor allem die Farbgebung konnte nicht jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer überzeugen, was noch zu längeren Diskussionen bei Speis und Trank beim Ausklang führte. 
 
„Alle Anwesenden haben es begrüßt, dass wir uns endlich einmal wieder in der Gemeinschaft treffen konnten. Wir werden versuchen, auch im Herbst eine Veranstaltung anzubieten“, blickt Hasenauer abschließend voraus.
 
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Weiterstadt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 96957 Besucher