20.05.2019, 11:02 Uhr
Ina Dürr gewinnt beim politischen Spargelschälen
Die CDU-Bürgermeisterkandidatin Ina Dürr gewann am vergangenen Sonntag das politische Spargelwettschälen auf dem Spargelfestival in Weiterstadt. Mit 10,0 Kilogramm geschältem Spargel lag sie vor Ralf Möller, Bürgermeister von Weiterstadt, der 9,1 Kilogramm Spargel von ihrer Schale befreite.
„Sie sind jo schneller wie a Mulinex“, kommentierte Moderatorin Woody Feldmann die flinke Hand von Dürr. Mitstreiter des Wettschälens waren die Bundestagsabgeordnete Daniela Wagner (Bündnis 90/Die Grünen), Landrat Klaus-Peter Schellhaas (SPD), Matthias Geertz (ALW) und Manfred Berger (FWW). Die Spendensumme der Spargelfestivalveranstalter ergab sich aus dem Gesamtgewicht aller geschälten Spargel mal zehn. Und dann rundeten die Veranstalter Thiemo Hamm und Peter Lipp den Betrag auf 800 Euro auf. Die Siegprämie von 800 Euro fließt auf Wunsch von Ina Dürr an den Weiterstädter Warenkorb e.V.

© CDU-Stadtverband Weiterstadt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 62348 Besucher