Archiv
19.02.2019
Südhessische Christdemokraten eröffnen den Europawahlkampf; CDU-Bürgermeisterkandidatin Ina Dürr begrüßt die Delegierten in Weiterstadt
Die anstehende Wahl zum Europaparlament, die vielleicht wichtigste Wahl in seiner Geschichte, bestimmte den inhaltlichen Rahmen des diesjährigen Bezirksparteitags der CDU Südhessen in Weiterstadt.
weiter

31.01.2019
Auf der Mitgliederversammlung der Weiterstädter Christdemokraten am Mittwoch, den 30. Januar 2019 wurde die 36-jährige Juristin Ina Dürr aus Gräfenhausen nun auch offiziell zur Bürgermeisterkandidatin gewählt. Dürr erhielt bei der geheimen Wahl als einzige Bewerberin unter Leitung des CDU-Kreisvorsitzenden Gottfried Milde 100 % der abgegeben Stimmen. „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und verspreche unseren Mitgliedern, dass ich einen engagierten, modernen und fairen Wahlkampf führen werde. Mein Ziel ist es, dass wir gemeinsam am 26. Mai 2019 oder nach der Stichwahl am 16. Juni 2019 den Wahlsieg feiern können“, so die CDU-Bürgermeisterkandidatin Ina Dürr. 
weiter

30.01.2019
Am Mittwoch, den 23. Januar 2019 kamen die Weiterstädter und Erzhäuser Mitglieder der Jungen Union zur konstituierenden Mitgliederversammlung in das Restaurant „Vier Jahreszeiten“ zusammen. Ziel der Versammlung war die erneute Gründung des Flächenverbandes Weiterstadt/Erzhausen. Die Sitzungsleitung wurde vom Kreisvorsitzenden der Jungen-Union Darmstadt-Dieburg, Nils Zeißler, übernommen.
weiter

28.01.2019
Am 16. Januar 2019 lud die Weiterstädter Senioren-Union zu einem Info-Nachmittag in das Restaurant „Zum Aulenberg“ ein. Bei Kaffee und Kuchen informierte der Vorsitzende Josef Hasenauer die Mitglieder über das geplante Veranstaltungsprogramm des ersten Halbjahres 2019.
weiter

13.01.2019
Auf dem Neujahrsempfang der Weiterstädter Christdemokraten wurde am Sonntagvormittag (13. Januar 2019) im Bürgerhaus Schneppenhausen die 36-jährige Juristin Ina Dürr aus Gräfenhausen als CDU-Bürgermeisterkandidatin vorgestellt. „Wir haben eine Persönlichkeit gesucht und in Ina Dürr gefunden, die in Weiterstadt verwurzelt ist, bereits Erfahrung in einer Verwaltung hat, die Weiterstädter Themen kennt, authentisch und bürgernah ist“, freuen sich der Vorsitzende Sebastian Sehlbach und der Fraktionsvorsitzende Lutz Köhler. Die offizielle Nominierung findet auf einer CDU-Mitgliederversammlung am 30. Januar 2019 statt.
 
weiter

04.01.2019
"Wir stellen Ihnen auch unsere Bürgermeisterkandidatin bzw. unseren Bürgermeisterkandidaten vor!“
„Alle Bürgerinnen und Bürger sind für Sonntag, den 13. Januar 2019  um 11:00 Uhr zu unserem traditionellen Neujahrsempfang ins Bürgerhaus Schneppenhausen (Gräfenhäuser Str. 23) eingeladen. An diesem Tag stellen wir den Weiterstädter Bürgerinnen und Bürgern, unsere Bürgermeisterkandidatin bzw. unseren Bürgermeisterkandidaten vor“, kündigt der Vorsitzende Sebastian Sehlbach an.
Zusatzinfos weiter

03.01.2019
Stadtrat und CDU-Ortsverbandsvorsitzender Philipp Mager und weitere CDU-Ortsverbandsmitglieder beklagen weiterhin Versäumnisse der Stadtverwaltung in Gräfenhausen.
Am 27. Dezember kam der CDU Ortsverband zu seiner letzten Sitzung des Jahres zusammen und zog für 2018 Bilanz. Einige Mitglieder bedauerten, dass für Radfahrer die Einfahrt entgegen der Fahrtrichtung der Einbahnstraße in der Schlossgasse bisher noch nicht umgesetzt wurde. Die kurzfristige Umsetzung war eigentlich durch den Bürgermeister bei Bürgerversammlung in Gräfenhausen im Oktober angekündigt worden. Auch die Warnbarke an der Ecke Darmstädter Landstraße/ Westring müsse noch immer versetzt werden, da sie auf falscher Höhe angebracht wurde. Auch auf diesen Umstand sei der Bürgermeister in der letzten Bürgerversammlung aufmerksam gemacht worden.
weiter

12.10.2018
CDU will Kreuzung an der L 3113 kreuzungsfrei ausbauen
Bereits in den Jahren 2008/2009 wurde seitens der CDU  angedacht, die B 42 im Bereich L 3113 (Abzweig in Richtung Gräfenhausen) kreuzungsfrei zu gestalten.
weiter

12.10.2018
„Vorzugsvariante 4“ stellt prognostizierte Verschlechterung dar
Beim Thema übergeordneter Verkehr herrscht in der Weiterstädter Stadtverordnetenversammlung oft Einigkeit. So auch in der Sitzung am 16. August 2018 in der eine Stellungnahme und Positionierung der Stadt Weiterstadt zur Verlegung der Abflugroute „AMTIX kurz“ einstimmig verabschiedet wurde.
weiter

12.10.2018
Fahrt der Senioren-Union Weiterstadt nach Idar-Oberstein
Am 19. September 2018 startete wieder ein Bus voller Mitglieder und Freunde der Senioren Union Weiterstadt unter Führung des Vorsitzenden Josef Hasenauer zur Halbtagesfahrt in Richtung Bad Kreuznach und entlang der Nahe über Kirn-Fischbach nach Idar-Oberstein.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Weiterstadt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 16258 Besucher