CDU-Stadtverband Weiterstadt
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-weiterstadt.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
04.03.2018, 09:43 Uhr
CDU Weiterstadt hängt wieder zehn Insektenhotels in der Gemarkung auf – „Unser aktiver Beitrag zum Umweltschutz und gegen das Insektensterben.“
Die Weiterstädter CDU hat am vergangenen Samstag erneut zehn Insektenhotels in der Weiterstädter Gemarkung aufgehängt. Bereits vor zwei Jahren hingen die Kommunalpolitiker Nistkästen und Insektenhotels in Weiterstadts Feldern auf, um aktiv gegen das Insektensterben vorzugehen. Damit wollen die Christdemokraten vor Beginn der Brut- und Setzzeit einen Beitrag zum Umweltschutz in unserer Stadt leisten. 
„Während Nistkästen schon seit vielen Jahren in unserer Stadt bekannt sind, gibt es nur wenige Insektenhotels. Ein Insektenhotel, ist eine künstlich geschaffene Nist- und Überwinterungshilfe für Insekten, die seit den 1990er Jahren zunehmend Verbreitung findet“, erläutert die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Lisa Meinhardt. Als praktisch von jedermann mit geringem Aufwand umsetzbare Insektenschutzmaßnahmen wurden die Einrichtungen insbesondere von zahlreichen europäischen Naturschutzverbänden bekannt gemacht. Die Weiterstädter CDU war sich einig, auch in den nächsten Jahren wieder Nistkästen und Insektenhotels zu spenden und aufzuhängen.