Archiv
14.05.2020
Der Generalsekretär der hessischen CDU, Manfred Pentz, sagt zum „HessenTrend“ des Hessischen Rundfunks:
„In diesen schwierigen Corona-Zeiten vertrauen die Menschen besonders der CDU Hessen. Die CDU ist mit 36 Prozent weiterhin stärkste Kraft im Land, das hat die heutige Meinungsumfrage des Hessischen Rundfunks ergeben.
weiter

26.03.2020
I. Fonds für Eigenkapital- und Kreditmaßnahmen:

Dieser Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) soll Firmen in existenzbedrohenden Schieflagen helfen.

Antragsberechtigt sind Unternehmen, die mindestens zwei der folgenden drei Bedingungen erfüllen:

1. Bilanzsumme mindestens 43 Millionen Euro
2. Umsatzerlöse größer als 50 Millionen Euro
3. mehr als 249 Beschäftigte.
weiter

20.03.2020
Alle CDU-Veranstaltungen bis Ende April 2020 sind abgesagt!
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Corona-Virus hat die Welt fest im Griff. Es ist eine schwierige Zeit für uns alle. Deshalb muss unser gemeinsames Ziel sein, die Ausbreitung des Virus so gut es geht zu verlangsamen.

Deshalb möchten wir jeden einzelnen von Ihnen bitten: Meiden Sie wenn möglich persönliche Kotakte, besuchen Sie auf keinen Fall Menschenansammlungen und bleiben Sie zuhause, soweit es geht. Halten Sie beim Einkaufen und in Warteschlagen ausreichend Abstand. 
Wenn wir uns an diese Regeln halten und an einem Strang ziehen, können wir die Infektionskurve gemeinsam senken.
weiter

02.03.2020
„Die Hessische Landesregierung investiert viel Geld in den Breitbandausbau und die Digitalisierung soll dem Menschen dienen.“
Am vergangenen Freitag, den 28. Februar 2020 fand das traditionelle Heringsessen der Weiterstädter Christdemokraten in der Gaststätte Elena in Braunshardt statt. Neben der Gastrednerin Frau Staatsministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus konnte der CDU-Vorsitzende Sebastian Sehlbach den Griesheimer CDU-Kreisvorsitzenden Gottfried Milde und den Vorsitzenden der Weiterstädter CDU-Fraktion und der CDU-Kreistagsfraktion Lutz Köhler begrüßen.
weiter

18.02.2020
Hessische Staatsministerin für Digitale Strategie und Entwicklung Prof. Dr. Kristina Sinemus als Gastrednerin
„Alle Bürgerinnen und Bürger sind für Freitag, den 28. Februar 2020 um 19:00 Uhr zu unserem traditionellen Heringsessen in die Gaststätte Elena (Forststraße 24) nach Braunshardt eingeladen. Wir freuen uns, dass wir Frau Staatsministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus und unseren Fraktionsvorsitzenden Lutz Köhler als Gäste begrüßen dürfen“, berichtet der Vorsitzende Sebastian Sehlbach. Natürlich werden auch andere Speisen als Kartoffeln und Heringssalat angeboten.
Zusatzinfos weiter

11.02.2020
CDU-Kreisverband Darmstadt-Dieburg diskutiert ‚Zukunft der heimischen Landwirtschaft‘ mit über 130 Landwirten
Am vergangenen Montag hatte der CDU-Kreisverband Darmstadt-Dieburg seine Mitglieder und alle Landwirte aus dem Kreisgebiet zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zur ‚Zukunft der heimischen Landwirtschaft‘ nach Weiterstadt eingeladen. Für das Treffen konnten die Christdemokraten neben ihren beiden Bundestagsabgeordneten Patricia Lips und Dr. Astrid Mannes auch den Vorsitzenden des Bundestagsausschusses für Ernährung und Landwirtschaft Alois Gerig MdB gewinnen.
weiter

03.02.2020
Straßenbahn von Darmstadt nach Weiterstadt
„Die Stadt Weiterstadt soll mit der Stadt Darmstadt und dem Landkreis Darm-stadt-Dieburg konkrete Planungen für den Bau einer Straßenbahn von Darmstadt nach Weiterstadt aufnehmen“, fordern die beiden Fraktionsvorsitzenden Lutz Köhler (CDU und Gunter Wächter (ALW) in einem gemeinsamen Antrag zur Stadtverordnetenversammlung am 6. Februar 2020.
Zusatzinfos weiter

15.01.2020
„Alle Bürgerinnen und Bürger sind für Sonntag, den 26. Januar 2020 um 11:00 Uhr zu unserem traditionellen Neujahrsempfang ins Bürgerhaus Gräfenhausen (Schlossgasse 15) eingeladen. Unser Fraktionsvorsitzender Lutz Köhler wird auf das politische Geschehen in und um Weiterstadt im Jahr 2019 zurückblicken und einen Ausblick auf 2020 wagen“, kündigt der Vorsitzende Sebastian Sehlbach an.
Zusatzinfos weiter

05.12.2019
„Streckenführung durch die Darmstädter Straße und Bahnhofstraße bis nach Braunshardt ein Gewinn!“
„Wir begrüßen die Wiederbelebung des Themas ‚Straßenbahn für Weiterstadt‘ ausdrücklich“, lobt der CDU-Fraktionsvorsitzende Lutz Köhler. „Wenn wir die Verbesserung und den Ausbau des ÖPNV für Weiterstadt ernsthaft vorwärtsbetreiben wollen, werden wir auf Dauer um die Straßenbahn nicht herumkommen. Denn die Straßenbahn ist vom motorisierten Individualverkehr unabhängiger, hat deutlich größere Beförderungszahlen als ein Bus und sie ist umweltfreundlicher.“
weiter

28.11.2019
Auf ihrer turnusmäßigen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 13. November 2019 wählten die anwesenden 22 Mitglieder der Senioren Union Weiterstadt – unter der Versammlungsleitung des Weiterstädter CDU-Fraktionsvorsitzenden Lutz Köhler – Josef Hasenauer erneut einstimmig zum Vorsitzenden. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde versuchen, unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen“, so der alte und neue Vorsitzende Josef Hasenauer. „Wir haben uns für das nächste Jahr wieder einige Ausflüge mit interessanten Besichtigungen vorgenommen.“ Das Programm des ersten Halbjahres 2020 wird am Mittwoch, den 15. Januar 2020 um 15:00 Uhr auf einem Info-Nachmittag in der Gaststätte „Aulenberg“ vorgestellt.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Weiterstadt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 30819 Besucher