Archiv
18.11.2019
„Vorbereitung der Kommunalwahl 2021 als Hauptaufgabe des neuen Vorstandes“
Die Weiterstädter CDU hat am vergangenen Freitag (15. November 2019) ihre 79 Mitglieder zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim der SKG Gräfenhausen eingeladen. Unter der Versammlungsleitung des Pfungstädter Kreistagsabgeordneten Maximilian Schimmel wurde Reinhold Röhrig für seine 40-jährige Parteimitgliedschaft mit einer Urkunde der CDU-Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer und einer silbernen Ehrennadel geehrt. 
weiter

14.10.2019
Am vergangen Freitagabend stimmten die Delegierten der Jungen Union Deutschland auf dem Deutschlandtag in Saarbrücken dem Antrag der Jungen Union Hessen zu, in Zukunft vor jeder Wahl des Parteivorsitzenden der CDU - mit mehreren Kandidaten - eine Mitgliederumfrage innerhalb der Jungen Union durchzuführen.
weiter

09.10.2019
Bei ihrem ersten „Verkehrsforum“ am vergangenen Montag haben die Kreisverbände der Jungen Union (JU) Darmstadt und der JU Darmstadt-Dieburg sowie der Flächenverband der Jungen Union Weiterstadt/Erzhausen über die Zukunft des Verkehrs in Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg diskutiert. 
weiter

07.10.2019
„Der Rhein ist immer eine Reise wert!“
Am Mittwoch, den 18. September 2019 fuhr ein Bus voller Mitglieder und Freunde der Senioren Union Weiterstadt nach Oppenheim am schönen Rhein. 
weiter

30.09.2019
Führung durch das Schloss Braunshardt, Rundgang durch die neue Altstadt Frankfurts sowie das traditionelle Kürbisschnitzen sind die diesjährigen Highlights
„Wir bieten den Weiterstädter Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen der 5. CDU-Woche vom 19. bis 26. Oktober 2016 innerhalb von acht Tagen mit vier Veranstaltungen wieder ein vielfältiges Programm an“, berichtet der CDU-Vorsitzende Sebastian Sehlbach von den Planungen. „In diesem Jahr mixen wir altbewährte Termine wie das Kürbisschnitzen und die öffentliche Fraktionssitzung mit einer kostümierten Führung durch Schloss Braunshardt und einem Rundgang durch die neue Altstadt Frankfurts mit anschließender Einkehr in Sachsenhausen.“
weiter

24.07.2019
„Auch das Gesellige kommt bei der CDU nicht zu kurz.“
Alle zwei Jahre heißt es wieder „O’zapft is“ bei der CDU Darmstadt-Dieburg und der CDU Weiterstadt. Eingeladen sind alle Freunde eines zünftigen Oktoberfests am Freitag, den 27. September 2019 ab 20:00 Uhr in den Sonnensaal im Restaurant „Zur Sonne“ im Herzen von Roßdorf (Darmstädter Straße 9). Aufspielen werden an diesem Abend auch wieder „Die Original Haderlumpen“ und sorgen sicherlich in passender Atmosphäre für ausgelassene Stimmung. 
weiter

23.07.2019
Am Mittwoch, den 3. Juli 2019 fuhren Mitglieder und Freunde der Senioren Union Weiterstadt im Rahmen einer Halbtagesfahrt nach Lohr am Main. Bei angenehmen Temperaturen fuhr die Reisegruppe von Weiterstadt in die Stadt im Spessart.
weiter

29.05.2019
Am Mittwoch, den 22. Mai 2019 stand eine weitere Halbtagesfahrt der Senioren Union Weiterstadt auf dem Programm. Bei typischem Frühlingswetter fuhr der vollbesetzte Reisebus von Weiterstadt in die nördlichste Stadt Baden-Württembergs.
weiter

21.05.2019
„Die Schulgemeinde braucht endlich Klarheit und Informationen aus erster Hand!“
„Die Astrid-Lindgren-Schule im Weiterstädter Stadtteil Braunshardt soll am bestehenden Standort saniert werden, doch die Kommunikation darüber wann, wie und in welcher Art und Weise dies geschehen soll, ist eine reine Katastrophe“, ärgert sich der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Lutz Köhler. „Der Landkreis Darmstadt-Dieburg hat ein Gebäude auf dem Schulgelände schon vor längerer Zeit abgerissen. Allerdings wurde damals versäumt, die dadurch entstandene Lücke im Boden ordentlich zu verschließen, wodurch eine größere Fläche des Schulhofes über Monate nicht zur Verfügung stand. Aber dies war leider nur der Anfang einer Serie von Pannen. Die eigentliche Sanierung scheint in weite Ferne gerückt und die dazu notwendige Kommunikation des Bauherrn in Person des Ersten Kreisbeigeordneten Christel Fleischmann mit den Nutzern der Schulgemeinde ist unsäglich.“
weiter

20.05.2019
Die CDU-Bürgermeisterkandidatin Ina Dürr gewann am vergangenen Sonntag das politische Spargelwettschälen auf dem Spargelfestival in Weiterstadt. Mit 10,0 Kilogramm geschältem Spargel lag sie vor Ralf Möller, Bürgermeister von Weiterstadt, der 9,1 Kilogramm Spargel von ihrer Schale befreite.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Weiterstadt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 24060 Besucher