Neuigkeiten
07.06.2017, 15:20 Uhr
Manfred Pentz: Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee und dient dem Schutz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung - Wer wie die Linke Putin zujubelt, der hat sicher Probleme mit der Bundeswehr auf dem Hessentag
Die Bundeswehr gehört zu Hessen und muss mit ihrem Auftrag und ihren Leistungen auch öffentlich präsent sein dürfen. Unsere Staatsbürger in Uniform und die zivilen Beschäftigten müssen über ihre wichtige Arbeit informieren können. Die Bundeswehr soll daher in Hessen ihre Angebote, ihren Auftrag und ihr Leistungsspektrum angemessen präsent.
„Unsere Soldatinnen und Soldaten werden auf die Verfassung und ihre Grundrechte vereidigt. Als Parlamentsarmee dient die Bundeswehr dem Schutz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Seit ihrer Gründung hat sie wesentlich zur Festigung und Absicherung von Freiheit und Sicherheit beigetragen. Die Soldatinnen und Soldaten nehmen Aufgaben wahr, die dem Schutz aller Bürgerinnen und Bürger Deutschlands dienen. Die Bundeswehr ist durch ihre erfolgreiche Arbeit längst zum integralen Bestandteil unseres Landes und unserer Gesellschaft geworden“, erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, anlässlich der angekündigten Proteste der Linken gegen die Bundeswehr auf dem Hessentag.

„Die Bundeswehr gehört zu Hessen und muss mit ihrem Auftrag und ihren Leistungen auch öffentlich präsent sein dürfen. Unsere Staatsbürger in Uniform und die zivilen Beschäftigten müssen über ihre wichtige Arbeit informieren können. Die Bundeswehr soll daher in Hessen ihre Angebote, ihren Auftrag und ihr Leistungsspektrum angemessen präsentieren können; ob an Hessens Schulen oder eben auch auf dem Hessentag. Wer täglich im Kampf gegen Terrorismus seine körperliche Unversehrtheit und sogar sein Leben aufs Spiel setzt, verdient höchste Anerkennung und Wertschätzung. Die diffamierende Kritik der Linken zeigt überdeutlich, wes Geistes Kind sie sind. Wer wie die Linke Putin zujubelt, der hat sicher Probleme mit der Bundeswehr auf dem Hessentag“, sagte Pentz.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Weiterstadt  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.60 sec. | 25558 Besucher