Archiv
29.09.2016
„Es freut uns sehr, dass – auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Charles M. Huber – der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Alexander Dobrindt MdB am 29. August 2016 nach Weiterstadt zu einem Vor-Ort-Termin zur geplanten ICE- bzw. Güterverkehrstrasse kam“, berichtet der Weiterstädter Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende Lutz Köhler. „Es macht immer mehr Sinn, miteinander statt übereinander zu reden.“

weiter

27.08.2016
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU Weiterstadt konnte der Vorsitzende Lutz Köhler neben 30 Parteifreundinnen und Parteifreunden den örtlichen Europaabgeordneten Michael Gahler als Gast begrüßen.
Köhler ging in seinem Bericht als Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender auf den zurückliegenden Kommunalwahlkampf, die Koalitionsverhandlungen und die aktuellen politischen Themen Weiterstadts ein. „Nachdem die Baumaßnahmen in der Darmstädter Straße an den beiden Punkten ‚Dalles‘ und ‚vor dem Darmstädter Hof‘ fast abgeschlossen sind, werden wir einen neuen Versuch unternehmen und eine weitere Aufwertung der Weiterstädter Hauptstraße einfordern“, kündigt Köhler einen Antrag zur nächsten Stadtverordnetenversammlung zur weiteren Umgestaltung der Hauptstraße an.
weiter

25.08.2016
Die Weiterstädter Christdemokraten besuchten am 22. August 2016 das Freilichtmuseum Hessenpark in Neuanspach. „Uns war es wichtig, auch einmal allen Aktiven und vor allem den Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, Danke zu sagen und sie zu diesem Tagesausflug in die hessische Geschichte einzuladen“, berichtet der Vorsitzende Lutz Köhler. Rund 25 Mitglieder und Sympathisanten sind der Einladung gefolgt und verbrachten einen interessanten, informativen und kurzweiligen Tag im Hochtaunuskreis. Das Freilichtmuseum Hessenpark wurde im Jahr 1974 gegründet und umfasst mittlerweile über 100 Gebäude.
weiter

26.07.2016
Die Senioren Union der Stadt Weiterstadt unternahm am 13.07. einen Halbtages-Ausflug in den Spessart, nach Steinau an der Straße.
Dort wurden die Mitglieder von 2 Märchenfiguren bei einer Stadtführung anschaulich über die Geschichte der Stadt aufgeklärt, die als eine von Deutschlands wichtigsten Märchen-Städten gilt.
weiter

05.04.2016
Auf der konstituierenden Fraktionssitzung der CDU Weiterstadt wurde am gestrigen Montag (4. April) der Gräfenhäuser Jurist Lutz Köhler einstimmig als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. „Die einstimmige Wahl aller Fraktionsvorstandsmitglieder freut mich sehr und ist zeitgleich Ansporn für die Arbeit in den nächsten fünf Jahren“, so Köhler kurz nach seiner Wiederwahl. Köhler führte sowohl die CDU Weiterstadt als auch den CDU-Kreisverband als Spitzenkandidat in die Kommunalwahl am 6. März 2016.
weiter

29.02.2016
Auch wenn wir unterschiedliche Ziele haben, eint uns eines:

Demokratie leben, heißt Wählen gehen!

weiter

23.02.2016
Risiko vermeiden – Unterbringung ermöglichen – städtisches Vermögen schaffen
Gemeinsam mit ALW und FFW hat die CDU bei der letzten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 18.02.2016 wegen erheblicher finanzieller Risiken eine Vorlage des Magistrates zum Bau einer Flüchtlingsunterkunft am Klein-Gerauer-Weg mit dem Investor ESG UG & Co. KG gestoppt.
weiter

22.02.2016
Die Weiterstädter CDU hat am vergangenen Wochenende 20 Nistkästen und Insektenhotels in der Weiterstädter Gemarkung aufgehängt. Damit wollen die Christdemokraten vor Beginn der Brut- und Setzzeit einen Beitrag zum Umweltschutz in unserer Stadt leisten. Während Nistkästen schon seit vielen Jahren in unserer Stadt bekannt sind, gibt es nur wenige Insektenhotels. Ein Insektenhotel, ist eine künstlich geschaffene Nist- und Überwinterungshilfe für Insekten, die seit den 1990er Jahren zunehmend Verbreitung findet. Als praktisch von jedermann mit geringem Aufwand umsetzbare Insektenschutzmaßnahmen wurden die Einrichtungen insbesondere von zahlreichen europäischen Naturschutzverbänden bekannt gemacht. Die Weiterstädter CDU war sich einig, auch im nächsten Jahr wieder Nistkästen und Insektenhotels zu spenden und aufzuhängen.
weiter

02.02.2016
CDU ist gegen einen Verkauf; dafür sollen ein Spielplatz und Wohnungen geschaffen werden
Die Weiterstädter CDU hat sich zur Frage des Verkaufs der „Alten Schlossschule“ in Gräfenhausen als erste politische Kraft in Weiterstadt positioniert. Unter dem Titel „Alte Schlossschule 2020“ erläutern die Christdemokraten ihre Vorstellungen, was aus dem über 150 Jahre alten Schulhaus werden soll. Nach dem Willen des von SPD & ALW dominierten Magistrats solle das Gebäude verkauft werden. „Mit unserem Konzept wollen wir die Attraktivität der Ortsmitte Gräfenhausens stärken, Wohnraum schaffen und die Familienfreundlichkeit unserer Stadt verbessern“, so der Vorsitzende der Weiterstädter CDU Lutz Köhler.    
Zusatzinfos weiter

12.01.2016
„Das Jahr 2015 war ein Jahr zahlreicher Krisen: Euro-Krise, islamistischer Terror in Paris und im Nahen Osten und nun die Flüchtlingskrise.  Im Lichte dieser Krisen scheint das Weiterstädter Haushaltsloch bedingt durch eine große Gewerbesteuerrückzahlung fast marginal“, fasste der Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende der CDU Weiterstadt Lutz Köhler das vergangene Jahr zusammen. „Kommunalpolitisch sind  wir mit dem Jahr 2015 zufrieden. Bei der Neugestaltung der Darmstädter Straße konnten wir in der Ausführungsplanung noch einmal Akzente setzen, für welche wir eine Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung zustande bringen konnten.“
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Weiterstadt  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.50 sec. | 6400 Besucher