Archiv
10.09.2017
Als erste Frau im Landkreis Darmstadt-Dieburg erhielt Ursula Vetter an ihrem 80. Geburtstag am 10. September 2017 die Alfred-Dregger-Medaille in Silber von unserem Kreisvorsitzenden Gottfried Milde und dem Weiterstädter Vorsitzenden Lutz Köhler überreicht.
weiter

06.09.2017
Eine große CDU-Delegation überbrachte unserem Ehrenvorsitzenden Josef Hasenauer am 6. September 2017 zu seinem 80. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche.
weiter

16.05.2017
Forderung nach langfristigem Betreuungsplatzkonzept für Kinder von der Kinderkrippe bis zur Grundschule wurde von SPD-FWW-Mehrheit abgelehnt
„Wir machen uns nach wie vor große Sorgen um die derzeitige und künftige Betreuungssituation von Kindern unter drei Jahren in Weiterstadt. Es wurden an Eltern von 71 bis 90 Kindern unter drei Jahren Schreiben versandt (siehe Darmstädter Echo vom 16. Januar 2017), denen die Stadt Weiterstadt mangels aktuell freier Plätze eine Absage für einen Betreuungsplatz (Krippenplatz) erteilen musste“, erläutert Fraktionsvorsitzender Lutz Köhler die Intension eines gemeinsamen CDU-ALW-Antrags für die Stadtverordnetenversammlung am 30. März 2017.
weiter

16.05.2017
Die Sanierung der Hauptstraße in Gräfenhausen ist so gut wie abgeschlossen. Neben einer deutlichen ästhetischen Aufwertung bringt die Sanierung der Hauptstraße nun auch eine neue Verkehrsführung mit sich, da sie fortan nur noch als Einbahnstraße in Richtung Wixhausen passierbar sein wird.
weiter

16.05.2017
Keine zusätzlichen Belastungen für Weiterstädter Bürgerinnen und Bürger! – Stadion der Lilien gehört nach Darmstadt!“
Nachdem die Umbaupläne des „Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor“  am bisherigen Standort in Darmstadt im letzten Jahr aufgrund von Lärmschutzproblemen gestoppt wurden, befinden sich der Fußballbundesligist SV Darmstadt 98 und die Stadt Darmstadt auf der Suche nach einem geeigneten Standort für ein neues Stadion. Neben den drei Standorten Arheilgen-West, Eberstadt-West und an der Darmstädter Stadtgrenze in Richtung Griesheim ist hierfür immer noch auch das Weiterstädter Areal am Gehaborner Hof im Gespräch. Mittlerweile scheint es nach Aussage des Darmstädter Oberbürgermeisters Jochen Partsch aber doch wieder Überlegungen zu geben, den bisherigen Stadionstandort zu bebauen. 
weiter

29.03.2017
Die Weiterstädter Senioren Union besuchte mit 40 Mitgliedern und Freunden unter Leitung ihres Vorsitzenden Josef Hasenauer am vergangenen Mittwoch (22. März 2017) den Hessischen Landtag in Wiesbaden. Hierzu eingeladen wurden sie von dem Generalsekretär der CDU Hessen und Darmstadt-Dieburger Landtagsabgeordneten Manfred Pentz. Zudem begleiteten der CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzende Lutz Köhler und sein Stellvertreter Sebastian Sehlbach sowie Marion Thürmer und Siegfried Sudra von der Kreis-Senioren Union ihre Weiterstädter Freunde.
weiter

23.03.2017
„Wir machen uns große Sorgen um die derzeitige und künftige Betreuungssituation von Kindern in Weiterstadt. Weiterstadt möchte die familienfreundlichste Stadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg sein. In dieses Bild passen nicht die 71 bis 90 Kinder (siehe Darmstädter Echo vom 16. Januar 2017) unter drei Jahren, denen die Stadt Weiterstadt mangels freier Plätze eine Absage für einen Betreuungsplatz (Krippenplatz) erteilen musste“, erläutern die beiden Fraktionsvorsitzenden Lutz Köhler (CDU) und Heinz-Ludwig Petri (ALW) die Intension des gemeinsamen Antrags für die Stadtverordnetenversammlung am 30. März 2017.
weiter

20.01.2017
„Mit Gerhard Zeller verlieren wir nicht nur einen Parteifreund, sondern vor allem einen guten Freund, dem die Stadt Weiterstadt und die CDU in Weiterstadt viel zu verdanken haben. Unsere Gedanken sind nun bei seiner lieben Ehefrau und seiner Familie“, so der Vorsitzende der Weiterstädter CDU, Lutz Köhler.
weiter

10.01.2017

Im Vorfeld der gemeinsamen Ausschusssitzung der Ausschüsse für Soziales und Kultur sowie Stadtentwicklung und Verkehr der Weiterstädter Stadtverordnetenversammlung am 16. Januar 2017 haben sich die Christdemokraten mit der „Konzeptstudie zur Entwicklung der Albrecht-Dürer-Schule“ der Kreisverwaltung des Landkreises Darmstadt-Dieburg befasst. „Wir lehnen den Bau einer weiteren Grundschule auf dem Gelände der Albrecht-Dürer-Schule in Weiterstadt ab. Gleichwohl sehen wir einen dringenden Bedarf für eine weitere Grundschule und schlagen daher einen Standort im Neubaugebiet ‚Apfelbaumgarten II‘ vor“, berichtet der CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzende Lutz Köhler von den Beratungen. „Außerdem können wir den Verkehrsplanungen mit dem Sperren der Straße ‚Am Aulenberg‘ vor dem Eingang zur Tennishalle und dem Sportkindergarten nichts abgewinnen und fürchten hierdurch ein Verkehrschaos mit vielen Gefahrsituationen für unsere Kinder.“
weiter

21.12.2016
CDU setzt sich durch – Neubau für die Weiterstädter Feuerwehr wird geprüft
Seit langem setzt sich die Weiterstädter CDU für bessere Bedingungen für die Feuerwehren ein. Nach zwei Jahren hat Bürgermeister Möller nun endlich ein Gutachten über den Sanierungsumfang des Weiterstädter Feuerwehrgerätehauses (Rudolf-Diesel-Straße) vorgelegt. Nach Ansicht der CDU ist der aktuelle bauliche Zustand unzumutbar für die Kameradinnen und Kameraden der Weiterstädter Feuerwehr.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Weiterstadt  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.76 sec. | 9970 Besucher