CDU-Stadtverband Weiterstadt
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-weiterstadt.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
15.05.2017, 13:08 Uhr
CDU Hessen nominiert Mühltaler Bundestagskandidatin Dr. Astrid Mannes auf Listenplatz zwölf – „Ziel ist der Gewinn des Direktmandates im Bundestagswahlkreis Darmstadt!“
Auf ihrem diesjährigen Landesparteitag am 6. Mai 2017 in Rotenburg an der Fulda stellten die hessischen Christdemokraten ihre Landesliste für die Bundestagswahl am 24. September 2017 auf. Angeführt wird die Landesliste vom Staatsminister bei der Bundeskanzlerin, Dr. Helge Braun MdB aus Gießen und dem südhessischen Bezirksvorsitzenden und Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesfinanzminister, Dr. Michael Meister MdB. Auf Listenplatz drei wählten die Delegierten die Odenwälder Bundestagsabgeordnete Patricia Lips.
Die örtliche Bundestagskandidatin und Mühltaler Bürgermeisterin Dr. Astrid Mannes wurde mit großer Mehrheit auf Listenplatz zwölf gewählt. Aktuell haben die hessischen Christdemokraten 20 Bundestagsabgeordnete in Berlin. „Ich bin mit meinem Listenplatz als neue Kandidatin zufrieden. Allerdings bleibt der Gewinn des Direktmandates mein Ziel“, berichtet Dr. Astrid Mannes. „Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate mit meinem sehr engagierten Wahlkampfteam. Wir werden versuchen, viele Wählerinnen und Wähler von unserem Programm und unseren Visionen für ein zukunftsfähiges, starkes und sicheres Deutschland zu überzeugen.“

Dr. Mannes stellte an dem Landesparteitag auch einen Antrag zur Einrichtung einer Stiftungsprofessur für Palliativmedizin an einer hessischen Hochschule vor. „Dieser Antrag ist mir ein persönliches Anliegen und ich hoffe, dass sich die CDU-Landtagsfraktion und die Hessische Landesregierung meinem Vorschlag anschließen werden“, so. Dr. Mannes.

Auf Listenplatz 34 wurde der Weiterstädter Partei- und Fraktionsvorsitzende sowie Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Lutz Köhler, gewählt.

„Als Kreisverband Darmstadt-Dieburg sind wir mit den Platzierungen auf der Landesliste und dem gesamten Landesparteitag sehr zufrieden. Die Rede unseres Landesvorsitzenden und Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier MdL hat uns noch mehr motiviert für den bevorstehenden Wahlkampf, auf den wir uns sehr freuen“, zieht der CDU-Kreisvorsitzende Gottfried Milde ein positives Fazit des Landesparteitages.

Zum Wahlkreis 186 (Darmstadt) gehören die Stadt Darmstadt und die 14  Städte und Gemeinden Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Eppertshausen, Erzhausen, Griesheim, Messel, Modautal, Mühltal, Münster, Ober-Ramstadt, Pfungstadt, Roßdorf, Seeheim-Jugenheim und Weiterstadt aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg.