Archiv
21.12.2016
CDU setzt sich durch – Neubau für die Weiterstädter Feuerwehr wird geprüft
Seit langem setzt sich die Weiterstädter CDU für bessere Bedingungen für die Feuerwehren ein. Nach zwei Jahren hat Bürgermeister Möller nun endlich ein Gutachten über den Sanierungsumfang des Weiterstädter Feuerwehrgerätehauses (Rudolf-Diesel-Straße) vorgelegt. Nach Ansicht der CDU ist der aktuelle bauliche Zustand unzumutbar für die Kameradinnen und Kameraden der Weiterstädter Feuerwehr.
weiter

21.12.2016
Chancen nutzen – Bürger entlasten, Investitionen tätigen!

Die Adventszeit ist traditionell die „Haushaltsberatungszeit“ in der Weiterstädter Stadtverordnetenversammlung, so auch in diesem Jahr. Dank der guten Wirtschaftslage hat die Stadt Weiterstadt im Jahr 2016 voraussichtlich einen beachtlichen Überschuss in Höhe von 11,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit kann der mit 4,44 Millionen Euro defizitäre Haushalt 2017 ausgeglichen werden. „Auch Schulden in Höhe von drei Millionen Euro können abgebaut werden. Der Haushalt geht in die richtige Richtung, auch wenn keine Konsolidierungsbemühungen von SPD und Freien Wählern zu sehen sind. So schafft die wirtschaftliche Stärke unserer Stadt dennoch Handlungsspielräume für die Kommunalpolitik“, so der Fraktionsvorsitzende der Weiterstädter CDU Lutz Köhler. In den Haushaltsberatungen stellte die CDU folgende wichtige Anträge:
weiter

21.12.2016
Die neue Mitmach-Rubrik von Weiterstädtern für Weiterstädter - Stimmen Sie über die Öffnungszeiten ab!
„Warum ist das Weiterstädter Schwimmbad immer in der Advents- und Weihnachtszeit geschlossen?“, fragt sich nicht nur Lisa Meinhardt, die CDU-Stadtverordnete und Mutter von schwimmbegeisterten Kindern.
Haben Sie sich dies auch schon gefragt? Wir von der CDU uns auch und deshalb haben wir uns bei der Stadtverwaltung diesbezüglich erkundigt. Dieses Jahr ist das Schwimmbad vom 26. November 2016 bis einschließlich 1. Januar 2017 geschlossen.
weiter

21.12.2016
Interview mit der CDU-Bundestagskandidatin Dr. Astrid Mannes - Seit fast 10 Jahren Bürgermeisterin in Mühltal
Weiterstadt im Blick: Guten Tag Frau Dr. Mannes, Gratulation zu Ihrem tollen Nominierungsergebnis als CDU-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Darmstadt am 18. November 2016. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten. Unsere Leserinnen und Leser interessieren sich sehr für Sie als Person. Würden Sie sich daher bitte kurz einmal vorstellen?
weiter

28.11.2016
Die Senioren-Union Weiterstadt unternahm einen Ausflug zum Druckzentrum Rhein-Main in Rüsselsheim  (DRM). Schon im Eingang wurden die Senioren sehr freundlich von Heinz Neufels und seinem Kollegen empfangen. Nach der Sicherheitsbelehrung für die Druckerei wurde den Ausflugsteilnehmern ein erläuternder Film gezeigt. Anschließend wurde über das Unternehmen informiert und alle Teilnehmer konnten noch Fragen an die DRM-Mitarbeiter stellen.
weiter

18.10.2016
„Die vom 8. bis 15. Oktober 2016 zum 2. Mal stattfindende ‚Weiterstädter CDU-Woche‘ hat unsere Erwartungen bezüglich der Anzahl unserer Gäste übertroffen. Ich finde es schön zu sehen, dass die Aktivitäten der CDU von den Weiterstädter Bürgerinnen und Bürgern so gut angenommen werden und dass sie sich so stark für unser Engagement in der Stadt interessieren“, freut sich der Stadtverbandsvorsitzende Lutz Köhler. „Unser Angebot war vielfältig und richtete sich an die gesamte Familie, von den Kleinsten über die Eltern bis hin zu den Großeltern. So verstehen wir auch unseren politischen Auftrag in der Stadtverordnetenversammlung und in der Kommune; wir möchten eine Politik machen, die insbesondere auch den Weiterstädter Familien dient“, erläutert Köhler weiter.
weiter

04.10.2016
„Wir bieten den Weiterstädter Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen der 2. CDU-Woche vom 8. bis 15. Oktober innerhalb von acht Tagen wieder ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm“, freut sich der CDU-Vorsitzende Lutz Köhler. „Dieses Jahr liegt unser Fokus auf vielfältigen Angeboten für die ganze Familie von den Kleinsten über die Eltern bis zu den Großeltern. Wir wollen die Familienpartei in Weiterstadt werden und setzen uns auch für diese Zielgruppe verstärkt in der Stadtverordnetenversammlung ein.“
weiter

29.09.2016

Seit fast 20 Jahren wird in der Weiterstädter Kommunalpolitik über die Neugestaltung der Darmstädter Straße in Weiterstadt diskutiert. 2001 gab es eine fertige Planung, zugesagte Fördermittel des Landes und bereits Einvernehmen mit dem Gewerbeverein. Doch im Rahmen der Haushaltsberatungen beantragte die damalige neue Koalition aus SPD und Freien Wählern Ende 2001 die erforderlichen Haushaltsmittel aus dem Haushalt zu streichen. Das war das Aus für die geplante komplette Neugestaltung. „Hätte man damals die Baumaßnahme durchgeführt, würde die Darmstädter Straße heute attraktiver aussehen und die Ansiedlung von Gewerbe hätte sich in den letzten 15 Jahren deutlich positiver entwickelt“, so Lutz Köhler, Fraktionsvorsitzender der Weiterstädter CDU.
weiter

29.09.2016
„Es freut uns sehr, dass – auf Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Charles M. Huber – der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Alexander Dobrindt MdB am 29. August 2016 nach Weiterstadt zu einem Vor-Ort-Termin zur geplanten ICE- bzw. Güterverkehrstrasse kam“, berichtet der Weiterstädter Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende Lutz Köhler. „Es macht immer mehr Sinn, miteinander statt übereinander zu reden.“

weiter

27.08.2016
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der CDU Weiterstadt konnte der Vorsitzende Lutz Köhler neben 30 Parteifreundinnen und Parteifreunden den örtlichen Europaabgeordneten Michael Gahler als Gast begrüßen.
Köhler ging in seinem Bericht als Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender auf den zurückliegenden Kommunalwahlkampf, die Koalitionsverhandlungen und die aktuellen politischen Themen Weiterstadts ein. „Nachdem die Baumaßnahmen in der Darmstädter Straße an den beiden Punkten ‚Dalles‘ und ‚vor dem Darmstädter Hof‘ fast abgeschlossen sind, werden wir einen neuen Versuch unternehmen und eine weitere Aufwertung der Weiterstädter Hauptstraße einfordern“, kündigt Köhler einen Antrag zur nächsten Stadtverordnetenversammlung zur weiteren Umgestaltung der Hauptstraße an.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Weiterstadt  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.47 sec. | 5520 Besucher